Wir bloggen für Bewerber

Mit dem Bewerber-Blog zum Bewerbungserfolg

In unserem Blog lest Ihr die neusten Trends und erhaltet wertvolle Tipps, die helfen, Euch im Bewerbungsdschungel zurecht zu finden. Verschafft Euch den enscheidenden Vorteil gegenüber Mitbewerbern und werdet Bewerbungsprofi.

Bloß nicht nerven!

Diese 5 Bewerbertypen stellen Personaler auf die Geduldsprobe

Manche Bewerbertypen sind für Personaler eine echte Herausforderung. Während bei den schüchternen Bewerbern oft nachgehakt wird, um die Information quasi aus der Nase zu ziehen, kommen Personaler bei den Quasselstrippen erst gar nicht zu Wort. Dagegen erstaunen die frechen Bewerber immer wieder aufs Neue und machen Personaler gar erst sprachlos. Die Superhelden fliegen zu hoch und fallen tief. Und die Lästermäuler wissen oft nicht, wann das Schweigen Gold wert ist.

Gewinner Taschenkalender 2017

Herzlichen Glückwunsch!

Die 1.000 Gewinner unserer Taschenkalender-Aktion stehen jetzt fest. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern ganz herzlich. Wir wünschen viel Freude mit euren kultigen Helfern! Die Taschenkalender werden in Kürze versendet.

Eine neue Chance – Jobs für Flüchtlinge auf careers4refugees.de

Asylstatus, Vorrangprüfung, Sprachkenntnisse, Qualifikation, Jobsuche – die Hindernisse für arbeitssuchende Flüchtlinge sind gewaltig. Dabei sind viele von ihnen jung, hochmotiviert und wollen möglichst schnell ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen. Unter Flüchtlingen gibt es gute Arbeitskräfte, Akademiker und Handwerker. Doch wo erfahren Flüchtlinge von freien Arbeitsstellen und wer hilft ihnen, eine Bewerbung zu schreiben?

10 Tipps für den Erfolg

Blatt, auf dem das Wort Karriere geschrieben steht.

Wie komme ich an meinen Traumberuf? Wer sich das fragt, der ist schon einen entscheidenen Schritt gegangen, denn er hat seinen Wunschberuf definiert. Wie man zu dieser Erkenntnis gelangt und was danach folgen sollte, verraten die 10 Tipps zum Erfolg.

Zeugnisse

Arbeitszeugnisse sind ein wichtiger Teil deiner Bewerbung, jedoch steckt nicht in jedem auf den ersten Blick gut aussehenden Zeugnis eine gute Bewertung. Arbeitszeugnisse können Formulierungen enthalten, deren versteckte Andeutungen nur für Personalverantwortliche erkenntlich sind.

Die Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch für Arbeitgeber und Bewerber

Drei Personen im Vorstellungsgespräch

Bei einem Vorstellungsgespräch entscheiden häufig Kleinigkeiten. Für den Bewerber geht es in der Regel um einen Job, der sein Leben prägen könnte und für ihn ein wichtiger Karrierebaustein ist. Arbeitgeber suchen nach jemandem, der genau in ihr Unternehmen passt. Auf beiden Seiten des Bewerbungstisches sollten für diese genannten Zielsetzungen Fehler vermieden werden.

Bewerbungsfoto

Das Bewerbungsfoto soll einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln. Es wird üblicherweise auf dem Deckblatt oder dem Lebenslauf deiner Bewerbungsunterlagen angebracht. Da der erste Eindruck meist auch der entscheidende ist,

Prokura

Hast du dein nächstes Vorstellungsgespräch eventuell mit dem Prokuristen eines Unternehmens? Und bist du dir nicht mehr ganz sicher, mit welchen Befugnissen ein Prokurist überhaupt ausgestattet ist?