So kannst du einen Lebenslauf online erstellen

Tipps

So können Sie einen Lebenslauf online erstellen

Einen Lebenslauf zu verfassen, kann eine Menge Arbeit bedeuten; Besonders, wenn es sich um deinen ersten Lebenslauf überhaupt handelt. Allein das Layout kann ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen und dann weiß man häufig noch immer nicht, was in den Lebenslauf an Informationen aufgenommen werden muss und wie diese Infos angeordnet werden sollen. Doch mittlerweile gibt es zu Glück einige nützliche Tools, die dir die Arbeit vielleicht nicht vollständig abnehmen, aber zumindest deutlich erleichtern.

 

So kannst du beispielsweise mithilfe des kostenlosen Bewerbungstools bewerbung2go ganz einfach ein Anschreiben und den entsprechenden Lebenslauf fertigstellen. Du kannst aus verschiedenen Vorlagen eine auswählen, die dir am besten gefällt. Damit bleibt dir die lästige Arbeit am Layout erspart. Weiterhin werden dir Vorlagen bereitgestellt, die dir einen guten Eindruck darüber verschaffen, wie ein guter Lebenslauf strukturiert wird und welche Informationen unbedingt genannt werden müssen. Darüber hinaus findest du dort auch nützliche Tipps zum Bewerbungsprozess, der Gestaltung des Lebenslaufs und des Anschreibens, dem Bewerbungsgespräch und zur Jobsuche allgemein.

 

Wenn du möchtest, kannst du deine Bewerbung auch ganz bequem online erstellen und speichern. Somit hast du immer sofortigen Zugriff auf deine Unterlagen. Weiterhin bietet bewerbung2go dir die Möglichkeit an, dich mithilfe des Tools auf Stellen direkt zu bewerben. Dies ist eine praktische Möglichkeit, erspart sie dir doch eine Menge Zeit. Außerdem bist du nicht an einen einzigen Lebenslauf gebunden. Du hast die Möglichkeit, verschiedene Anschreiben und Lebensläufe zu erstellen, um diese individuell auf die Stellen anzupassen, auf die du dich bewerben möchtest. Im Bewerbungsprozess wählst du dann das entsprechende Anschreiben und den Lebenslauf aus, die du an das Unternehmen verschicken möchtest. Dies verschafft dir die Möglichkeit, mithilfe der verschiedenen Designs deinen Lebenslauf an das Unternehmens- und Stellenprofil anzupassen.

 

Natürlich kannst du die erstellten Lebensläufe auch downloaden, nachdem du diese erstellt hast. Zudem kannst du bei bewerbung2go auch eigene Dokumente von deinem Computer oder Smartphone aus hochladen. Somit hast du immer und überall Zugriff auf deine Dokumente und kannst sofort reagieren, wenn du die perfekte Stellenanzeige gefunden hast.

Moderne Muster für deine Bewerbung

Wähle neben zahlreichen Designs und Vorlagen, zwischen verschiedenen Mustern für deine Bewerbung.

Anschreiben
Lebenslauf

Perfekte Bewerbung in Minuten

Alle Bewerbungen im Überblick

Mobil und jederzeit bewerben

,,Sehr gut aufgebaut und unkompliziert! Benutzerfreundlich und gute Auswahlmöglichkeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.”

Liz B.

,,Ich habe heute zum ersten Mal bewerbung2go genutzt und ich muss sagen: ich bin begeistert. So schnell bin ich noch nie zu einem Anschreiben gekommen und das Hochladen des Lebenslaufes war perfekt.”

Hermann G.

,,Zum ersten Mal ausprobiert und direkt 100 % positiv überrascht. Ein Universalwerkzeug, was doch wie individuell wirkt. Ganz klar "Daumen hoch"!''

Andreas B.

,,Es handelt sich um eine hervorragende Seite mit Anleitungen für die Erstellung eines Lebenslaufs oder Anschreibens. Es hilft Ihnen sicherlich weiter, wenn Sie keine Ideen haben.”

Sara B.