Vorlage für deine Bewerbung als Studentische Aushilfe

Kostenlose Vorlagen und Muster für Anschreiben und Lebenslauf

Passende Jobs

Weitere Bewerbungsvorlagen

Vorlagen und Muster für Anschreiben und Lebenslauf als studentische Aushilfe

Du bist Student und musst dir dein Studium selbst finanzieren oder willst dir einfach etwas Geld dazu verdienen? Arbeite als studentische Aushilfe in dem Bereich deiner Wahl und sammel außerdem praktische Berufserfahrung während des Studiums. Studenten punkten bei Unternehmen besonders, da sie flexibel in der Wahl der Arbeitszeiten sind und oftmals während der Semesterferien etwas mehr arbeiten, sodass bei guter Arbeit auch etwas mehr Verantwortung übernommen werden kann. bewerbung2go unterstützt dich bei dem Aufbau und Layout deiner Bewerbungsunterlagen. Finde unter zahlreichen Vorlagen und Mustern das passende Anschreiben sowie deinen persönlichen Lebenslauf.

Arbeiten als studentische Aushilfe

Minijob, studentische Aushilfe, oder doch Werkstudent? Aber Moment mal, ist das nicht das gleiche? Die Antwort ist nein, es bestehen tatsächlich große Unterschiede in der Tätigkeit dieser drei Bezeichnungen, obwohl sie oft als Synonym füreinander verwendet werden.
Als Minijob oder geringfügige Beschäftigung wird eine Tätigkeit auf 450 Euro Basis bezeichnet, die keine oder wenig Qualifikationen voraussetzt.
Auch eine studentische Aushilfe wird meist auf 450 Euro Basis angestellt und studiert meist schon im dritten Semester oder länger. Die Arbeitszeit liegt in der Regel zwischen acht und zehn Stunden pro Woche. Jedoch liegen die Aufgaben eher in dem fachlichen Gebiet des Studiengangs als beim Minijob. Wer als studentische Aushilfe an einer Hochschule oder Uni arbeitet wird oft als studentische Hilfskraft bezeichnet, hierbei liegen die Aufgaben meist im Bereich der Lehre und Forschung.
Als Werkstudent darf die Arbeitszeit oft flexibel gewählt werden und beträgt maximal 20 Stunden pro Woche. Sie haben idealerweise schon Erfahrung in dem gewählten Bereich sammeln können und haben in der Regel bereits das Grundstudium abgeschlossen. Zu Ihrer Tätigkeit zählt es dazu, die Mitarbeiter des Unternehmens bei wichtigen Aufgaben und Projekten zu assistieren. Dabei profitiert der Werkstudent von wichtigen Kontakten sowie Berufserfahrung.
Oftmals kann ein Nebenjob auch eine Chance für eine spätere Karriere in dem gewähltem Beruf sein. Nicht selten werden studentische Aushilfen und Werkstudenten bei guter Arbeit für einen späteren Berufseinstieg in Erwägung gezogen.

Bewerbungsvorlagen innerhalb von Minuten kostenlos erstellen

Registriere dich jetzt kostenlos auf bewerbung2go und erstelle schnell und unkompliziert eine einwandfreie Bewerbung. Wir unterstützen dich mit wertvollen Tipps zum Thema Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Arbeiten und helfen bei der Formatierung von Lebenslauf und Anschreiben. Mit unserem Service sind auch Probleme bei der Formulierung kein Problem mehr. Finde außerdem unter zahlreichen Vorlagen das passende Design deiner Bewerbungsmappe. Zusätzlich zu CV und Bewerbungsanschreiben kannst du deine eigenen Dokumente, wie Zeugnisse und Zertifikate, hinzufügen und die komplette Bewerbung mit einem Klick problemlos versenden. Der Download als pdf oder Word-Datei ist ebenso möglich. Finde den Studentenjob, der zu dir und deinem Studium passt und bewirb dich jetzt mithilfe von bewerbung2go!
Moderne Muster für deine Bewerbung

Wähle neben zahlreichen Designs und Vorlagen, zwischen verschiedenen Mustern für deine Bewerbung.

Anschreiben
Lebenslauf

Perfekte Bewerbung in Minuten

Alle Bewerbungen im Überblick

Mobil und jederzeit bewerben

,,Sehr gut aufgebaut und unkompliziert! Benutzerfreundlich und gute Auswahlmöglichkeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.”

Liz B.

,,Ich habe heute zum ersten Mal bewerbung2go genutzt und ich muss sagen: ich bin begeistert. So schnell bin ich noch nie zu einem Anschreiben gekommen und das Hochladen des Lebenslaufes war perfekt.”

Hermann G.

,,Zum ersten Mal ausprobiert und direkt 100 % positiv überrascht. Ein Universalwerkzeug, was doch wie individuell wirkt. Ganz klar "Daumen hoch"!''

Andreas B.

“Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen und bin absolut begeistert! So einfach hab ich noch nie in meinem Leben Bewerbungen geschrieben”

Matthias M.