Mit dem Ratgeber zum Bewerbungserfolg

Anschreiben

Der Aufbau des Bewerbungsanschreibens sollte dem klassischen Muster folgen. Kaum überrascht hat uns das Ergebnis einer Eye-Tracking-Untersuchung: Personaler sind geübte Leser und suchen ganz gezielt relevante Informationen an bestimmten Stellen der Bewerbung.

Was ist ein Motivationsschreiben?

Neben dem Anschreiben und dem Lebenslauf kann auch ein Motivationsschreiben ein wichtiger Bestandteil einer Bewerbung sein. Doch w...

Braucht man heute noch ein Anschreiben?

Das Anschreiben für eine Bewerbung zu verfassen, empfinden viele Bewerber als lästig. Doch es gibt gute Gründe, warum die meisten ...

Wie wird ein Anschreiben aufgebaut?

Auch wenn das Anschreiben individuell geschrieben werden sollte, erfolgt der Aufbau nach einigen Vorgaben. Wir zeigen dir, wie du ...

Anschreiben - Wie beginnen?

Das Anschreiben für eine Bewerbung zu verfassen, empfinden viele Bewerber als lästig. Doch es gibt gute Gründe, warum die meisten ...

Gehaltsvorstellungen richtig formulieren

Eine der größten Herausforderungen eines Bewerbungsanschreibens ist die Formulierung der eigenen Gehaltswünsche. Wir zeigen dir, w...

Perfekte Bewerbung in Minuten

Alle Bewerbungen im Überblick

Mobil und jederzeit bewerben

Moderne Muster für deine Bewerbung

Wähle neben zahlreichen Designs und Vorlagen, zwischen verschiedenen Mustern für deine Bewerbung.

Anschreiben
Lebenslauf

,,Sehr gut aufgebaut und unkompliziert! Benutzerfreundlich und gute Auswahlmöglichkeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.”

Liz B.

,,Ich habe heute zum ersten Mal bewerbung2go genutzt und ich muss sagen: ich bin begeistert. So schnell bin ich noch nie zu einem Anschreiben gekommen und das Hochladen des Lebenslaufes war perfekt.”

Hermann G.

,,Zum ersten Mal ausprobiert und direkt 100 % positiv überrascht. Ein Universalwerkzeug, was doch wie individuell wirkt. Ganz klar "Daumen hoch"!''

Andreas B.

“Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen und bin absolut begeistert! So einfach hab ich noch nie in meinem Leben Bewerbungen geschrieben”

Matthias M.