Frauen in Führungspositionen – Neue Geschäftsstrategie?

Viel diskutiert und doch ungelöst: die mangelnde Präsenz von Frauen in Führungspositionen hat sich trotz der Frauenquote kaum verbessert (abgesehen davon, dass die Frauenquote selbst stark diskussionswürdiges Material bietet). In 105 von 160 deutschen Börsenunternehmen befindet sich immer noch keine einzige Frau im Vorstand. Dabei beginnt die Problematik nicht erst auf der Vorstandsebene, schon Nachwuchsführungspositionen werden hauptsächlich mit Männern besetzt – je höher die Ebene, desto geringer die Chance auf eine weibliche Chefin zu treffen. Eine Studie der Internationalen Arbeitsorganisation vom Mai dieses Jahres zeigt jedoch, dass sich Unternehmen mit diesem Vorgehen ins eigene Fleisch schneiden könnten.

Moderne Muster für deine Bewerbung

Wähle neben zahlreichen Designs und Vorlagen, zwischen verschiedenen Mustern für deine Bewerbung.

Anschreiben
Lebenslauf

Perfekte Bewerbung in Minuten

Alle Bewerbungen im Überblick

Mobil und jederzeit bewerben

,,Sehr gut aufgebaut und unkompliziert! Benutzerfreundlich und gute Auswahlmöglichkeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.”

Liz B.

,,Ich habe heute zum ersten Mal bewerbung2go genutzt und ich muss sagen: ich bin begeistert. So schnell bin ich noch nie zu einem Anschreiben gekommen und das Hochladen des Lebenslaufes war perfekt.”

Hermann G.

,,Zum ersten Mal ausprobiert und direkt 100 % positiv überrascht. Ein Universalwerkzeug, was doch wie individuell wirkt. Ganz klar "Daumen hoch"!''

Andreas B.

“Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen und bin absolut begeistert! So einfach hab ich noch nie in meinem Leben Bewerbungen geschrieben”

Matthias M.