Muster
Vorlagen
www.bewerbung2go.de
Tipps
Bewerbung Anschreiben Lebenslauf Jobsuche Vorstellungsgespräch Berufsalltag
Blog
FAQ
Bewerbung erstellen
Blog
FAQ
Tipps
Bewerbung
Anschreiben
Lebenslauf
Jobsuche
Vorstellungsgespräch
Berufsalltag
Muster
Vorlagen
Bewerbung erstellen
Kostenlose Musterbewerbungen und Vorlagen

Pressemitarbeiter
Marketingleiter
CRM Manager
Projektmanager
Kaufmännischer Mitarbeiter
Datenschutzbeauftragter
Marketing Manager
Grafiker
Innendienst
Redakteur
Webdesigner
Andere Berufe
Standardbewerbung für Job
Standardbewerbung für Praktikum
Standardbewerbung für Ausbildung

Design: Modern
Modern
Klassisch
Kreativ
Typographisch
Fein
Schlicht
Akzentuiert
Minimalistisch
Pressemitarbeiter - Anschreiben Modern
Anschreiben erstellen!
Pressemitarbeiter - Lebenslauf Modern
Lebenslauf erstellen!
Vorlage

Weitere Bewerbungsvorlagen

Podologe - Anschreiben Fein

Podologe

Risikoprüfer  - Anschreiben Klassisch

Risikoprüfer

Ausbildung zum Zahntechniker - Anschreiben Typographisch

Ausbildung zum Zahntechniker

Professionelle Vorlagen für Ihre Bewerbung als Pressemitarbeiter

Auf den Seiten unseres Bewerbungstools finden Sie ein breites Angebot an Mustervorlagen. Diese sind für unterschiedliche Berufsfelder bereits optimal vorgefertigt worden, sodass Sie viel Zeit und Aufwand bei der Erstellung Ihres persönlichen Anschreibens sowie Ihres Lebenslaufes sparen können. Durch die simple Benutzung von bewerbung2go können Sie mit nur wenigen Klicks eine Bewerbung anfertigen, mit der Sie jeden Personaler von sich überzeugen können. Erstellen Sie noch heute Ihre persönlichen Unterlagen und bewerben Sie sich auf Ihren neuen Traumjob!

Aufgaben, Voraussetzungen und beruflicher Alltag von Pressemitarbeitern

Als Pressemitarbeiter sind Sie dafür zuständig, die Öffentlichkeitsarbeit Ihres Unternehmens zu managen. So sind Sie unter anderem für die Kommunikation mit externen Partnern zuständig, planen Termine in enger Absprache mit anderen Abteilungen und der Geschäftsführung, verfassen Statements und recherchieren selbstständig zu unterschiedlichen Themenbereichen. Um als Pressemitarbeiter angestellt zu werden, sollten Sie über ein berufsspezifisches Studium verfügen, beispielsweise im Fachbereich der Kommunikationswissenschaften. Allerdings gibt es hier auch gute Chancen für Absolventen von Ausbildungen oder Studiengängen ähnlicher Berufsfelder oder sogar Quereinsteiger. Wichtiger ist, dass Sie über eine exzellente Rechtschreibung und Grammatik in deutscher und möglichst auch englischer Sprache verfügen. Außerdem benötigen Sie ein hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsstärke, die Ihnen die Anfertigung optimaler Texte ermöglicht. Mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise sowie gut ausgeprägtem Organisationstalent können Sie ebenfalls wertvolle Argumente für sich sammeln. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in diesem spannenden und vielfältigen Berufsfeld? Bewerben Sie sich noch heute als Pressemitarbeiter und optimieren Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit bewerbung2go!

Mit unserer Expertise in jeder Phase gut beraten

Unser Bewerberservice reicht weit über die bereits angesprochenen Vorlagen für Ihre Bewerbung hinaus. So bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an professionellen Ratgebern an, mit denen Sie sich zu sämtlichen wichtigen Themen aus den Bereichen Job und Karriere informieren können. Wie Sie sich zum Beispiel perfekt auf Ihr Vorstellungsgespräch vorbereiten und wie Sie bei einer Gehaltsverhandlung das Beste herausholen können, erfahren Sie bei uns!

www.bewerbung2go.de
Kontakt
AGB
Datenschutz
Impressum